Kategorie: Sport

Jugger - moderne Mannschaftssport - Weg vom Smartphone, Computer und Co.

Beschaffung von zwei "Pompfen-Sets" (Startset) für das Spiel "Jugger".

Jugger ist ist eine moderne Sportart, welche die Eigenschaften von Mannschaftssport mit Elementen verschiedener Individualsportarten wie Fechten oder Ringen miteinander verbindet.

Das Spiel sieht etwas grob aus, wir haben es aber schon mit einer befreundeten Jungendgruppe gespielt und es macht - vor allem - viel Spaß.

Jugger bezeichnet sowohl das Spiel an sich, als auch die teilnehmenden Spieler. Bei dem Spiel geht es darum, den Spielball (Jugg) so oft wie möglich in das gegnerische Tor (Mal) zu bringen. In jeder Mannschaft kann nur ein Spieler mit dem Spielball ein Tor erzielen. Die anderen Spieler gehen mit gepolsterten Sportgeräten gegeneinander vor, um die gegnerische Mannschaft am Punkten zu hindern. Obwohl das Spiel für den unbeteiligten Beobachter recht martialisch anmutet, ist es nicht gefährlicher als andere Mannschaftssportarten. Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Jugger
Alle Bilder sind von http://pompfenshop.de/

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

endet am: 15 Sep 2017

Adresse: Vor der Nörr 26 , 57258 Freudenberg-Alchen, Deutschland