Kategorie: Soziales

Renovierung und Neumöblierung Jugendraum

Das Dachgeschoss im Tillmann-Siebel-Haus (Gemeindehaus) soll Jugendraum werden.
Nach dem Umzug des CVJM Freudenberg ins Gemeindehaus der Kirchengemeinde im Jahr 2015 gab es für die Kinder- und Jugendgruppen keinen eigenen Raum mehr, der den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen entspricht. Die Gruppenstunden wurden seit dem in den großen, multifunktionalen und wenig gemütlichen Räumen im Erdgeschoss durchgeführt.
Dies soll sich nun ändern. Doch dafür muss der Raum im Dachgeschoss renoviert und dringend neu möbliert werden, um für die Jungscharen und den Jugendkreis "upstairs" nutzbar zu werden.
Konkret soll der Teppichboden aus dem Jahr 1980 durch einen neuen Boden ersetzt, die Decke und Wände renoviert bzw. gestrichen und die Beleuchtung erneuert werden. Darüber hinaus soll Stauraum für Materialien geschaffen werden. Gemütliche Sofas und Sitzsäcke, sowie kleinere Tische sollen den Raum abrunden und den Raum für vielfältige Aktionen schaffen, da die momentan vorhandene Bestuhlung sehr viel Platz einnimmt und in die Jahre gekommen ist.
Damit wollen wir den Kindern und Jugendlichen wieder ein gemütliches Zuhause bieten.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

STANDORT

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 01 Dez 2018

Adresse: Krottorfer Straße 37 , 57258 Freudenberg, Deutschland