Kategorie: Soziales

Senioren bleiben fit - Gymnastik beim Eiserfelder DRK

Der Frauenarbeitskreis des DRK in Eiserfeld ist vielen sicherlich vom Blutspenden bekannt. Hier stellen wir die Verpflegung sicher und freuen uns immer wieder, wenn die Blutspender sich bei uns wohlfühlen.
Aber wir haben uns auch mit großem Engagement der Betreuung unserer heimischen Senioren verschrieben. Wir organisieren gemeinsame Nachmittage bei Kaffee und Kuchen, und dazu holen wir die Teilnehmer auch gerne zu Hause ab.
In unserem Seniorenraum finden auch regelmäßig mehrere Gymnastikgruppen statt. Damit wir das alles auch weiterhin anbieten können, besteht jedoch die dringende Notwendigkeit, diesen Raum umzubauen. Viele ältere Mitmenschen haben große Probleme mit dem Gehör. Die Decke muss abgesenkt werden, und die Wände und Fensterverkleidungen benötigen ebenfalls eine entsprechende Schallisolierung. Und wie Sie dem Foto entnehmen, dürften die Sportgeräte auch eine Sanierung erfahren.So können wir auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Senioren zusammen leben, turnen und fröhlich sein. In Zeiten eines massiven demographischen Wandels in der Bevölkerung wird es immer wichtiger, sich um die reifere Generation zu kümmern.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 15 Sep 2017

Adresse: Wilhelmstraße 12 , 57080 Siegen, Deutschland