Projekt einreichen

Stellen Sie uns Ihren Verein und Ihr Projekt in wenigen Schritten vor.

Die maximale Förderung je Projekt beträgt 1.000 Euro.

1. Organisation / Verein vorstellen

  • Kontaktdaten (Name der Organisation, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Spendenkonto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Vereinsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele des Vereins)
  • Vereinslogo
  • Freistellungsbescheid

2. Projekt vorstellen

  • Projekttitel (Wofür würden Sie die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Kurze Beschreibung, wofür Sie die Spende verwenden würden)
  • Projektfotos
  • Projektziel anlegen (Mit dem Ziel legen Sie fest, wofür Sie die Spendensumme einsetzen möchten. Sie können hierzu einen Zielnamen, das Ziel in Euro und eine kurze Beschreibung festlegen. (Beispiel: Zielname = Anschaffung Rutsche / Ziel in Euro = 800 € / Beschreibung: Für unseren Spielplatz benötigen wir eine neue Rutsche.)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Wir wünschen allen Vereinen viel Erfolg!





Registrieren Sie Ihren Verein in wenigen Schritten. Alternativ können Sie sich mit ihren bereits vorhandenen Nutzerdaten einloggen, wenn Sie bereits an der Aktion teilgenommen haben. Die Bewerbungsphase endet am 30.04.2019.


Login für Vereine aus 2017/18Neuen Verein registrieren